Was ist ein Querk ?

Aus dem Ei war ein leises Klopfen zu hören: "Tock - tock - tock".
Da war er, der kleine Querk mit seinen vier Geschwistern.
Die fünf Querks
Die fünf Querks wohnen tief im Wald - alleine auf einer Waldlichtung.
Eigentlich hatten die fünf Querks alles, was sich ein Querk wünschen konnte, wenn nicht der Kleinste von ihnen so neugierig gewesen wäre!
Eines Tages schleicht er sich heimlich davon und macht eine unglaubliche Entdeckung: Im Wald leben noch andere Tiere !!!
Klar, dass die Querks diese sofort kennen lernen wollen! - Gleich am nächsten Morgen ziehen sie in die Welt hinaus.
Unterwegs schlüpfen sie in die unterschiedlichsten Rollen - immer versuchen sie ein anderes Tier zu sein, doch irgendetwas klappt dabei nicht so ganz - man kann nur in fremde Rollen schlüpfen, nie aber jemand anderes sein !!!!!

Besser ist es, wenn wir immer wir selbst bleiben! - Ich bin ich!

Nach dieser Erfahrung gehen alle fünf Querks wieder nach Hause und sind dort glücklich und zufrieden.

Das ist ein Querk !

 Die verkleideten Querks